HOCHREINER TYGON®-SCHLAUCH
MODELL 2275 / 2275 1.B.

  • Bietet einen einwandfreien Flüssigkeitsdurchgang für empfindliche Lösungen
  • Die geringe Aufnahmefähigkeit verhindert eine Veränderung der Flüssigkeit
  • Weichmacherfrei - enthält praktisch keine extrahierbaren Substanzen
  • Umweltfreundlich - kann gefahrlos durch Verbrennung entsorgt werden

Entspricht der US-Pharmakopia Klasse VI sowie den Anforderungen der US-Nahrungs- und Arzneimittelbehörde (FDA) und der US-Behörde NSF (National Sanitary Foundation)

Die hochreinen Tygon®-Schläuche eignen sich bestens für Arbeiten mit empfindlichen Flüssigkeiten, wie pharmazeutische oder biologische Lösungen. Da praktisch weder Schlüsselbestandteile der Flüssigkeit durch das Schlauchmaterial absorbiert noch Flüssigkeit an der Schlauchwand adsorbiert wird, können eventuelle Flüssigkeitsveränderungen und -verluste eingeschränkt werden. Aufgrund des weichmacherfreien Aufbaus kann die Schlauchwand nicht von der geförderten Flüssigkeit ausgewaschen werden oder sie verunreinigen; trotzdem bleibt der Schlauch flexibel.

Die hochreinen Tygon®-Schläuche können mittels Bestrahlung, Ethylenoxid, Dampf oder durch chemische Methoden sterilisiert werden.

Verunreinigte Stoffe werden häufig durch Verbrennung entsorgt. Während viele Schläuche bei der Verbrennung giftige Nebenprodukte freisetzen, gibt der hochreine Tygon®Schlauch bei korrekter Verbrennung nur Kohlendioxid und Wasser frei und ermöglicht somit eine sichere Entsorgung.

2275 I.B. (Modell mit Gewebeverstärkung) ist auch für hohen Betriebsdruck geeignet.